[de] Wir haben einen Vollzeit-Tierarzt!

In der Vergangenheit hatten wir oefters Schwierigkeiten, Tierärzte zu finden, die das ganze Jahr lang für uns arbeiten können.  Wir waren auf Freiwillige angewiesen, die in der Regel aus Europa gekommen sind, um uns mit den Kastrationskampagnen zu helfen. Leider gab es Zeiten, in denen wir nicht auf sie zählen konnten.

Jetzt haben wir einen weiteren Schritt unternommen, um unsere Arbeit zu verbessern: Dr. Guilherme Oliveira ist unsere jüngste Akquisition unter den Profis, die das Projekt Simabo unterstutzen. Er hat in Brasilien Veterinärmedizin studiert. Danach kehrte er zurueck nach São Vicente, wo er seit Anfang Juli in unserer Klinik arbeitet.

Do you want to help?

Click the button below and discover all the ways you can help:

How you can help

Auf dem Foto sehen Siewie Dr. Guilherme (auf der rechten Seite) Dr. Salvador Mascarenhas unterstutzt. Dr. Salvador Mascarenhas hat uns freiwillig im Mai unterstuetzt. Beide Aerzte kommen aus São Vicente, wo sie ihr Wissen und ihre Professionalität fuer das Gemeinwohl in ihrem eigenen Land einsetzen.

In seinem Alltag fuehrt der Tierarzt in Simabo die üblichen Kastrationen von Katzen und Hunden durch und nimmt Notfälle an; meist Tiere ohne Besitzer, die überfahren wurden. Auch Tiere, deren Besitzer sich einen Veterinär nicht leisten können, werden gern bei uns behandelt. Nachdem die Tiere gesund sind, werden sie kastriert, mit dem Ziel, die Anzahl der Tiere ohne Besitzer zu reduzieren.

Become a simabo's hero

Join our tribe and get notified about important updates (no spam).
By signing in, you will receive also a special Simabo's hero certificate!
What are you waiting for?

[mc4wp_form id="6633"]

Leave a Comment

I have read and agree to the Privacy Policy

Book a room in our hostel

The Hostel finances our ONG Simabo, which takes care of the street dogs of the island.